Eisenhuth Colette

Zur Buchungsanfrage
Streuobst Guide Colette Eisenhuth

Ich bin in Belgien aufgewachsen. Verviers, meine Heimatstadt westlich der Stadt Aachen, liegt in einer von Tälern und Wiesen geprägten Gegend.

Als Jugendliche beschäftigten mich Entwicklungsthemen. Nach meinem Studium der Agrarwissenschaft ging ich als Entwicklungshelferin nach Tansania und später noch einmal nach Niger: Zeiten reich an Begegnungen und Erfahrungen. Diesen Einblick in andere Kulturen kann ich hier in Schwäbisch Gmünd in die Flüchtlingsarbeit und als Integrationsbeirätin einbringen.

Als das Projekt „Gmünder Weltgarten“ - ein interkultureller Gemeinschaftsgarten - initiiert wurde, habe ich mich dort engagiert und im gleichen Zug die Ausbildung zum Obst- und Gartenfachwarte absolviert. Durch diese Ausbildung und die Kontakte zum Obst- und Gartenbauverein ist mir die Wichtigkeit der Kulturlandschaft Streuobstwiese bewusster geworden.

Eine der wichtigsten Herausforderungen unserer Zeit ist der Klimawandel und deshalb wird dieses Thema auch in meinen Führungen je nach Zielgruppe eine Rolle spielen.

Colette Eisenhuth
Breslauer Str. 44