< Jahreshauptversammlung am 24.01.2020

"Vom Gletscher zum Most "

Gehe zu:Bedeutung der Symbole

Dienstag 21.01.2020 19:00 bis 21:00
In Kalender eintragen



Am kommenden Dienstag den 21. Januar 2020, findet um19.00 Uhr im Streuobstzentrum des Bezirksverbandes für Obst- und Gartenbau Schwäbisch Gmünd im Landschaftspark in Wetzgau ein Vortrag mit Streuobstguide Susanne Mezger

mit dem Thema "Vom Gletscher zum Most " statt.

Jeder kennt sie: unsere Streuobstwiesen, die mit ihren hochstämmigen Bäumen die Landschaft des Albtraufs prägen. Aber gab es die schon immer? Oder sah es früher ganz anders aus bei uns? Wie war das denn nach der Eiszeit? Kommen Sie mit auf eine spannende Reise durch die Jahrtausende. Pflanzen, Tiere und Menschen haben sich ständig verändert und dabei gegenseitig beeinflusst.  Der Mensch hat Lebensräume zerstört und andere geschaffen.  Unsere Obstwiesen mit ihren Früchten, Mosten und Obstbränden sind ein Beispiel dafür, dass Genuss wertvolle Lebensräume erhält.

Der Bezirksverband für Obst und Garten Schwäbisch Gmünd lädt alle Garteninteressierte und solche, die es werden wollen, zu dieser Veranstaltung ein.