Kids – Geo – Führung mit JURA-ssig-Park

Gehe zu:Bedeutung der SymboleGehe zu:Bedeutung der SymboleGehe zu:Bedeutung der SymboleGehe zu:Bedeutung der SymboleGehe zu:Bedeutung der Symbole

Zur Buchungsanfrage

Bei meiner Führung möchte ich Kinder und Jugendliche für die nähere Umgebung, den Streuobstbau und allgemein den Gartenbau begeistern.

Dies wird in spielerischer Form im  Gelände und im Naturatum mit Waldkugelbahn, Besuch des Wasserfalls und dem Sankt Salvator erfolgen. Anschließend wird im Jurassig – Park und Steineklopfplatz nach Fossilien gesucht.

Den Abschluss bildet das Stockbrot backen am Lagerfeuer, dazu gibt es den  „JURASSIGPARK – TRINKTS – FÜR – KIDS“.

Lasst Euch überraschen!

Dauer:  2 Stunden

Wichtige Hinweise:  Festes Schuhwerk und stabile Kleidung ( Regenkleidung )

Ihr Streuobst-Guide

Streuobst Guide Alfred Gauger

Seit 1963 lebe ich auf dem Rehnenhof und bin hier zur Schule gegangen. Seit 1985 führe ich im Ort einen Garten- und Landschaftsbau Betrieb. Schon in meiner Schulzeit habe ich mich für die Umgebung vom Taubental und für die...[mehr]